top of page
Vereinsleben des Red Lion Cannabis Social Club Gießen

Das Vereinsleben

Wir möchten dir hier einen Einblick in unser Vereinsleben geben, das ab Beginn der Entkriminalisierung so richtig starten kann.

01

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im CSC Gießen

Banners_1.jpg

Es gibt drei Voraussetzungen, um bei uns Mitglied zu werden: Du bist mindestens 21, willst dich an unseren Verhaltenscodex halten und bist bereit einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 5 Euro sowie eine angestrebte Abgabepauschale von 6-8€ pro Gramm für Cannabis zu bezahlen. Bei unseren Abgabepauschalen hast du die Wahl zwischen 5 Gramm, 25 Gramm und 50 Gramm pro Monat. Der Grammpreis von 6-8€ wird für die monatliche Pauschale, die du zu Beginn des Monats zahlst und bei deinem Vereinsbeitritt auswählst, aufgerechnet. Damit möchten wir unseren Mitgliedern organisches und hochwertiges Cannabis zu erschwinglichen Preisen bieten und gleichzeitig die Clubkasse für anstehende Aktivitäten und Projekte füllen.

02

Cannabisabgabe

In unserem Club bieten wir sowohl Marihuana in Blütenform als auch in Form von Haschisch an. Mit deiner ausgewählten Abgabepauschale kannst du beides erhalten.

Darüber hinaus haben wir langfristig die Absicht, Papes, Filter und Vaporizer anzubieten, die vor Ort erworben werden können. 

 

Die Auswahl der Sorten wird von unseren Mitgliedern in einer Abstimmung festgelegt, die immer wieder in einem bestimmten Rhythmus stattfinden wird. Dabei wird jeweils für Sativa, Indica und Hybridsorten gestimmt, um sicherzustellen, dass am Ende im Club alle drei Cannabis-Richtungen verfügbar sind.

Sobald sich die Mitglieder auf eine Sorte geeinigt haben, prüft unser Anbaurat deren Umsetzbarkeit. Wenn die Sorte angebaut werden kann, gibt der Anbaurat sein OK, organisiert und setzt den Anbau um.

Cannabisabgabe im CSC Gießen

03

Gemeinschaft

Gemeinschaft im CSC Gießen

Der Red Lion CSC Gießen ist und bleibt ein Social Club, unabhängig von den gesetzlichen Rahmenbedingungen.

 

Wie das möglich ist?

 

Wir streben zwar die Einrichtung eines gemeinschaftlichen Konsumraums an, sollte dieser aber gesetzlich verboten werden, werden wir uns draußen treffen, um gemeinschaftlich zu rauchen und miteinander Zeit zu verbringen.

Im Sommer werden wir beispielsweise wandern, grillen und uns an die Lahn setzen, im Winter werden wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen und dort dampfen beziehungsweise rauchen. 

 

Wir möchten eine unterstützende und einladende Umgebung schaffen, in der Mitglieder neue Freundschaften knüpfen, sich austauschen und voneinander lernen können.

04

Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung findet mindestens einmal im Jahr statt. Ob es mehr als eine Mitgliederversammlungen geben wird, entscheidet die Dringlichkeit verschiedenster Themen.

Hier präsentiert der Vorstand den aktuellen Stand des Vereins, es können Beispielsweise die Verwendung überschüssiger Gelder für Unternehmungen diskutiert werden und zum Beispiel auch angeregt werden, welche Cannabisprodukte im Social Club angeboten werden sollen.

 

Deine Meinung als Mitglied ist uns wichtig, und die Mitgliederversammlung ist die ideale Plattform, um aktiv am Clubleben teilzunehmen und die Zukunft mitzugestalten.

Mitgliederversammlung im CSC Gießen

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir eine lebendige und soziale Gemeinschaft aufzubauen!

Image by 2H Media

Noch Fragezeichen im Kopf?
Schreibe uns über das Kontaktfeld oder schau in unsere FAQ rein!

bottom of page